Meine Story

1978
Ein Blick zurück

Geburtsjahr von Adrian Lang. Aufgewachsen ist er in Rothenburg LU wo er auch seine Kinder- und Jugendjahre verbracht hat.

1998
Profifussball

Fussballer mit Profivertrag: FC Luzern, FC Wil 1900, SC Kriens

2001
Sprung in die Finanzbranche

Nach beendeter Fussballkarriere startete Adrian Lang seine Karriere im Aussendienst bei einer namhaften Schweizer Versicherungsgesellschaft. Bereits nach 2 Jahren gehörte er zu den 20 erfolgreichsten Verkäufern schweizweit.

2010
Erfolgreicher Vertriebsleiter

Nach erfolgreichen Jahren an der Front wechselte Adrian Lang in die Vertriebsleitung einer Versicherungs-Generalagentur. Er führte sehr erfolgreich eine Vertriebsmannschaft von 20 Personen. Die menschliche und empathische Art gepaart mit grosser Praxiserfahrung von Adrian Lang wurde sehr geschätzt und spornte die Vertriebler zu Höchstleistungen an. Die Generalagentur entwickelte sich in dieser Zeit zu einer der erfolgreichsten der Schweiz.

2016
Adrian Lang verlässt die Komfortzone

Hoch erfolgreich unterwegs. Von den Mitarbeiten geschätzt, alles lief bestens. Dann die Veränderung. Gründung der Firma Lang Training ohne einen einzigen Kunden. Eine Familie. Ein Haus. Keine Sicherheit.

2018
Trainer, Speaker & Hochschuldozent

Die grössten Schweizer Firmen vertrauen Ihre Vertriebsleute Adrian Lang an. Auch an der Hochschule Luzern IFZ wird Adrian als Dozent gebucht.

2019
AG Gründung, Gründung Business Schmiede

Adrian Lang setzt seinen Weg «Menschen zu Vertriebspersönlichkeiten» zu machen konsequent fort. Der Erfolg gibt ihm recht. Die erste Speakers Night in Sursee wird ein voller Erfolg.

2020
Die Business Schmiede startet durch, Buchautor

Trotz Corona Pandemie wächst die Business Schmiede weiter und setzt neue Massstäbe als Plattform in der Weiterbildungslandschaft. Im November 2020 veröffentlicht Adrian Lang sein erstes Buch «Verkauf dich!»